… und die Zähne?!

Schokoladenpralinen

Bei den vielen feinen Köstlichkeiten die es jetzt in der Weihnachtszeit gibt sollte das Zähneputzen nicht zu kurz kommen. Schließlich werden die kleinen Beißerchen ja noch lange, lange gebraucht.

In der Weihnachtszeit wird ja gerne genascht. Hier ein Plätzchen, da ein Schokonikolaus. Da drückt man als Erwachsener ja schon mal ein Auge zu und greift selber mit zu! Jedoch sollten Sie an solchen Tagen der Kinderzahnpflege besonderer Beachtung schenken. Morgens und abends müssen die Zähne sowieso geputzt werden und wenn besonders viel Süßes gegessen wird, am Besten auch zwischendrin. Eine fluoridhaltige Kinderzahnpasta und die richtige Zahnputztechnik sind dabei goldwert und schützen unsere Kinder vor Karies und unerfreulichen Zahnarztbesuchen.

Und übrigens: Für unterwegs passen eine kleine Kinderzahnbürste und Zahnpasta prima in unseren Pflasterkoffer Mini. Und in der Pflasterkoffer Apotheke gibt es jede Menge Zahnpflegeartikel für kleine Leute.

Quelle Foto: © Iwona Golcyk / PIXELIO