Kleine Monster nähen

Monster von Pflasterkoffer mit roten Augen

Wenn Sie gerne mal etwas selber nähen wollen, als Geschenk, für einen selbst oder für die Kinder habe ich hier ein nettes Schnittmuster gefunden für „den Sofafreund“.
Er ist wirklich einfach zu nähen und es macht riesig Spaß. Einfach Stoffe nehmen von ausrangiertem Bettzeug, Kleidung oder was man gerade so übrig hat.
Gerade wenn man billig oder kostenlos aus Stoffen, die man schon hat etwas neues Schönes produzieren kann macht es viel Freude. Man kann natürlich auch neue Stoffe kaufen, wenn man mag.
Das Monster kann man mit der Hand aber auch mit der Nähmaschine nähen. Nach diesem Prinzip kann man eigenständig neue Monster oder Tierchen entwerfen und seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Viel Freude damit!

Hier finden Sie das Schnittmuster.

  • Dann darf ich euch direkt mal Stevie vorstellen. Idee von mir, Umsetzung und Stoff Design by Bianca.