Bunter bastel Spaß zu Ostern

Bunter bastel Spaß zu Ostern

Es wird früher hell, die Vögel zwitschern und die ersten Frühlingsboten sprießen im Vorgarten. Es wird Frühling! Und damit steht auch das Osterfest schon so gut wie vor der Tür. Da wird natürlich gemalt, gebastelt und Eier gefärbt. Wir haben daher eine schöne und dazu noch preiswerte Bastelidee zum verschenken und dekorieren für euch:

Kinder lieben es zu basteln und zu dekorieren. Gerade zu Ostern macht das Eierfärben und bemalen besonders viel Spaß. Warum nicht auch kleine Geschenke für Freunde und Verwandte basteln? Daher haben wir hier eine Kinderleichte Anleitung zum nachmachen für schöne Ostergläser. Gefüllt oder ungefüllt, auf jeden Fall ein hingucker.

Das Material:

  • Ein leeres Glas mit Deckel (Marmeladen Glas, Oliven Glas)
  • Klebstoff
  • Acryl Farbe
  • Einen Pinsel
  • Ein Plüschkücken, Deko Hasen, Blumen ect.
  • Bunte Schleifen zum verzieren
  • Bunte oder süße Deko für den Inhalt

Die Anleitung:

Zuerst wascht ihr das Glas gründlich aus und lasst es gut trocknen. Danach bemalt ihr den Deckel mit Acryl Farbe in eurer Lieblingsfarbe. Lasst den Deckel auf einer alten Zeitung gut trocknen. Dann klebt ihr mit etwas Kleber eure Deko in die mitte des Deckels, in unserem Fall war es ein rosa Plüschkücken. Es kann aber auch ein Hase aus Holz sein oder bunte Kunstblumen oder gar ein großes Osterei.
Im Anschluss könnt ihr das Glas mit bunten Schleifen verzieren.
Für die Deko im Glas könnt ihr euch kreativ austoben. Wir haben das Glas mit leckeren bunten Schokoeiern gefüllt. Natürlich könnt ihr auch grünes Ostergras hineingeben und ein schönes bunt bemaltes Ei reinlegen oder andere Leckereien. Ein kleiner Hase aus Holz oder Porzellan sieht mit Sicherheit auch sehr hübsch aus.

Egal ob als Dekoration für zu Hause oder als kleines Gastgeschenk für die Familie, es ist auf jeden Fall Kinderleicht gemacht, gar nicht teuer und die Kinder haben großen Spaß dabei. Viel Spaß beim nachbasteln!