Schnelle Hilfe für Kinder

Schnelle Hilfe für Kinder

Kindern ist schnell etwas passiert. Gerade Kleinkinder und Babys nehmen oft unwissentlich alles in den Mund und probieren viel aus. Wie schnell wird da etwas verschluckt oder gegessen. Dann ist guter Rat teuer! Muss es nicht, hier in diesem Buch „Schnelle Hilfe für Kinder“ werden Erste Hilfe Tipps gegeben.

Oft sind Eltern etwas unbeholfen wenn sich der Nachwuchs verletzt oder gar etwas verschluckt hat. Was ist zu tun? Kann man vorab eingreifen? Lieber nichts tun und den Krankenwagen rufen?

Dieses Buch hilft Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels oder Paten im Falle eines Falles die richtige Entscheidung zu treffen.

Egal ob Verbrühungen, Schnittwunden, gegessenes Waschmittel, verschluckte Münze oder seltsames Kraut das im Garten gegessen wurde.
Mit großem Praxisratgeber, Giftpflanzenteil und allem, was Sie an Wissen, Tipps und Adressen brauchen.

072.497Das Buch „Schnelle Hilfe für Kinder“ ist der umfangreichste und meistgekaufte Ratgeber bei Kindernotfällen um deutschsprachigen Raum!
Und wenn es darauf ankommt: Sofortanleitungen zeigen innerhalb von Sekunden die wichtigsten Maßnahmen.

Der Autor:
Janko von Ribbeck lebt  nach 12 Jahren Berlin und Havelland wieder in München-Germering wo er in seiner Homöopathie-Praxis-München als Heilpraktiker-Homöopath klassisch homöopathisch arbeitet..
Er ist dabei auf Kinder spezialisiert, aber auch Erwachsene sind herzlich in seiner “Kinderpraxis” willkommen.
Die langjährige Arbeit im Rettungsdienst und die Lehr- und Ausbildungserfahrung haben ihn zu einem gefragten Referenten gemacht. Sein Stil in seinen Kursen und in seinem Buch ist lebendig und kompetent.
In Berlin gibt es keinen Referenten, der so gefragt ist.
Besonders sein Buch lebt von seinen wertvollen Tipps, vielen Hintergrundinformationen und auch einer Portion Humor, denn nur “Freude beim Lernen ermöglicht es, dass das Gelernte lebendig im Gedächtinis bleibt”.
Das Fachwissen über die harte Notfallmedizin und die sanfte Homöopathie, das Janko von Ribbeck schon seit Jahren in Kursen über die “Homöopathische Erste Hilfe” vereint, findet sich in seinem Teil seines Buches wieder.
Janko von Ribbeck ist Papa von 4 Kindern. Eigene Kinder lehren einen den gesamten Tag über, wie sie denken, was sie tun – und was dabei an kleinen und (hoffentlich keinen) großen Unfällen passiert. Das scharft den Blick fürs Vorbeugen. Die Erfahrungen und Geschichten, machen die Kurse spannend – Langeweile kommt nicht auf!