Schutzengel in der Dämmerung – Die Reflektoren!

Reflektoren Sticker zum AufklebenSo langsam schleicht sich der Herbst wieder an. Die Tage werden deutlich kürzer, das Wetter grauer und es wird draußen Nass und Kalt. Gut wenn man dann in der Dämmerung oder bei Regen gut erkannt wird und nicht untergeht. Reflektoren sollten ein wichtiger Bestandteil von Kinderkleidung, Kinderwägen und Schultaschen sein!

Der Schutz unserer Kinder ist uns am wichtigsten. Aber oft sind es die kleinen Dinge im Alltag die für die Größte Sicherheit sorgen. Jetzt im Herbst ist es besonders wichtig das Kinder und Kleinkinder in der frühen Dämmerung oder am Morgen gut zu erkennen sind. Viele Jacken und Schultaschen haben bereits eingenähte Reflektoren, aber leider nicht jede.
Dunkle Farben werden in den kalten Monaten bevorzugt gerne angezogen. Verständlich, wer möchte denn schon mit einer schneeweißen Jacke auf den Spielplatz? Mütter wissen, das solche Farben für tobende Kinder eher ungeeignet sind. Dennoch sollte der Schutz überwiegen.

Pflasterkoffer hat für solche Fälle Reflektoren-Sticker. Viele kleine Prismen in den Reflektor-Stickern reflektieren das einfallende Licht bis zu 160m weit.
Die Sticker können auf alle glatten Oberflächen und auf den meisten Textilien aufgeklebt werden, wie z.B. Jacken, Fahrradhelme, Gummistiefel, Kinderwägen, Rucksäcke, Matschhosen, Regenschirme, Fahrrad ect.
So ist Ihr Kind selbst mit eine schwarzen Regenjacke gut geschützt und kann rechtzeitig von Autofahrern gesehen werden.