Sommerliches Kopftuch einfach selber nähen

Sommerliches Kopftuch einfach selber nähen

Bei diesem schönen Wetter sollte bei Kindern nicht auf die Kopfbedeckung verzichtet werden. Eine sehr hübsche Alternative zu einer Mütze ist ein niedliches Kopftuch.Geht einfach los und kauf einen schönen Baumwollstoff. Je nach Geschmack kann man sich an verschiedenen Baumwollstoffen und Schrägbändern ausprobieren. Ich würde nur nicht einen zu dünnen Baumwollstoff nehmen, damit mehr Sonnenschutz gegeben ist. Wer es wirklich supereinfach machen möchte, der kann sogar auf das Schrägband verzichten und einfach erst die zwei Stoffdreiecke rechts auf rechts aufeinender nähen, eine kleine Wendeöffnung lassen und dadurch wenden. Dann die Wendeöffnung vernähen und zwei Bänder annähen. Ich finde aber an das Schrägband kann man sich ruhig rantrauen, es ist nicht so schwer!
Hier geht es zum kostenlosen Schnittmuster für das Tuch und noch einigen anderen sehr netten Schnittmustern. Wer gefallen gefunden hat für den gibts hier noch einen eiteren Link zu kostenlosen Schnittmustern.