Urlaub auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof

Wenn man mit seinem Kind in den Urlaub fährt, stellt sich oft die Frage, wohin es gehen soll. Jetzt hat man plötzlich ganz andere Anforderungen an die Unterkunft und die Umgebung. Eine supernette Alternative zu einem Hotel oder Ferienhaus ist ein Bauernhof mit Gästezimmern. Er bietet für Familien viele Vorteile. Oft sind diese von Preis her günstiger, haben oft Produkte auf dem Tisch aus eigener Produktion, familienfreundliches Personal und natürlich die Tiere sind ein absolutes Highlight für die Kinder. Da dort meist Familien sind, findet man auch leicht Anschluss und knüpft vielleicht auch mal neue Freundschaften in dieser lockeren Umgebung. Zu den Höfen gehört oft viel Land, wo viel getobt werden kann.
Wenn es drum geht, die Tiere zu füttern, etwas über sie zu lernen oder mit ihnen zu spielen dann ist das einfach ein Vergnügen für Groß und Klein. Lernen kann man dort auch immer viel, zum Beispiel was alles aus der Milch produziert wird und auch das funktioniert, oder wie das ganze Gemüse gepflanzt, geerntet und weiter vertrieben wird. Aber das wohl Schönste ist einfach eine nette Umgebung, in der die Kinder viel zu sehen haben und die Eltern dadurch auch mal ein bissel Zeit für sich haben. Manchmal gibt es sogar extra Veranstaltungen nur für Kinder. Also viel Spaß, wenn sie es mal testen wollen.